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Guten Morgen

Tag 3

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HG

Einschlafen – Durchschlafen – Erholt aufwachen

Wie war deine Nacht? Konntest du bereits Routinen erkennen, die du jeden Abend, vielleicht auch unbewusst, tust? Welche Muster haben sich in deinen Alltag eingeschlichen, die dich von einem erholsamen Schlaf abhalten?

Wie war das Erwachen am Morgen? Vielleicht in etwa so:
1. Gedanke: Was ist das für ein Geräusch?
2. Gedanke: Mist, der Wecker? Jetzt schon? Nein!
3. Gedanke: Ich bin so müde. Schon wieder so eine Nacht…

Dafür möchte ich dir heute eine Übung mit an die Hand geben. VIDEO

Sobald dich dein Bewusstsein merken lässt, dass du (halbwegs) wach bist, lege eine Pause ein und atme tief durch. – Mit Kindern kann es auch später sein, wenn du einen Moment zum Durchatmen findest und bei dir selbst wieder ankommen kannst. –  Führe dir Dinge vor Augen, für die du dankbar bist:
Deine Gesundheit, Kinder, Partner:in, Freunde, Vogelzwitschern, Sonnenstrahlen usw. Benenne und fühle es. Halte es dabei so einfach, wie möglich. Achte im Laufe des Tages immer wieder darauf, wie sich deine Wahrnehmung dieser sonst eher selbstverständlichen Dinge verändert, wenn du sie achtsam und mit einer großen Wertschätzung betrachtest.

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Was jetzt wichtig ist

Dankbarkeit auch vor dem Schlafengehen zu praktizieren, hilft dir auch mehr Ruhe in den Abend zu bringen, die Gedanken zu sortieren und so leichter ein und besser durchzuschlafen.

Wenn du dir jeden Abend ein paar Momente nimmst, um über die Dinge nachzudenken, für die du dankbar bist, hilfst du dir damit, Sorgen und Stress zu vermindern. Bereits diese kleine Gewohnheit kann deine Nächte verändern, indem du dich selbst in eine ruhige und friedliche Stimmung bringst, die dir das Einschlafen erleichtert und die Qualität deines Schlafs verbessert.

Um diesen Prozess zu unterstützen, habe ich für dich eine Dankbarkeitsmeditation aufgesprochen.

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Hier kannst du dir die heutige Dankbarkeitsmeditation anhören.

Stell dir sicher, dass du dir die Meditation auch auf dein Handy herunterlädst. Du findest die Datei dann ganz leicht über die Suche mit Dateinamen: Erholt aufwachen – M3″ wieder.

Ein Herz voll Dankbarkeit ist der Schlüssel zu ruhigen Nächten und entspannten Morgenstunden.

 

Julia Jaeger Coach fuer Achtsamkeit Mindset75

Schenke dir heute immer wieder Momente der Dankbarkeit.

Bei Fragen bin ich für dich da. Melde dich bei mir via eMail info@thinkmindful.de oder schreibe mir eine DM auf Instagram.